Über mich

Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich im Gesundheitswesen. Schon früh interessierten mich die Vorgänge in unserem Körper, was ihn krank werden aber auch wieder gesunden lässt. Beim Umgang mit Patienten ist mir frühzeitig klar geworden, dass viele Krankheiten von der klassischen Schulmedizin nicht umfassend behandelt werden. 

 

Komplementäre  Heilverfahren können die Schulmedizin nicht nur sinnvoll ergänzen, sondern oft sogar an ihre Stelle treten und den Einsatz von Medikamenten verringern. 

 

Als staatl. gepr. Physiotherapeutin und Heilpraktikerin möchte ich erreichen, dass meine Patienten ihre Krankheit besser wahrnehmen und sie damit in die Lage versetzen, aktiv an der Gesundung mitzuwirken. 

 

Für mich bieten die Bereiche "Bewegung", "Ernährung", "Entspannung" und "Entgiftung" die richtigen Werkzeuge, weil sie eine umfassende und ganzheitliche Behandlung ermöglichen. 

 

Ich lebe in Straubing, bin verheiratet und habe zwei zauberhafte Kinder. 

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

 

Ihre Doris Hobelsberger

 

 

"Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare."  

(Christian Morgenstern)